Werbung
Benutzer Beiträge
Mittwoch, 21 September 2016 15:39

UIkit Workshop mit Axel Hartmann

Am 4. Oktober 2016 findet in Wallisellen (ZH) ein interessanter UIkit-Workshop mit Axel Hartmann statt.

Der Workshop richtet sich an Joomla! Anwender, die selber am eigenen Template-Design Hand anlegen möchten oder sich im Bereich CSS Framework weiterbilden möchten.

„Du sollst nicht an einer Produktiv-Seite herumbasteln.“ Wie oft musste ich mir das schon selber sagen, als wieder mal was beim Update oder bei Anpassarbeiten schiefgegangen ist.

Aber jedes Mal eine lokale Kopie der Seite anlegen war mir doch zuviel Aufwand. Wie schön wäre es, wenn man ohne grosse Mühen zwischen Entwicklungs-, Test- und Liveumgebung hin und herwechseln könnte?

Donnerstag, 21 Mai 2015 16:53

SEBLOD: Application Builder für Joomla!

SEBLOD ist ein funktionsreicher Web Application Builder und Content Construction Kit für Joomla!.

Wenn dir das nichts sagt, Content Construction Kit (oder CCK) beschreibt die Funktionalität innerhalb eines Content Management Systems eigene Inhaltstypen (oder Content Typen) zu erstellen.

Dabei kann ein Content Typ aus vielen verschiedenen Feldern bestehen, welche die Informationen in der Datenbank speichern.

Donnerstag, 12 März 2015 16:20

Die neue Erweiterung: Aimy Sitemap

Die Erweiterung Xmap ist vor Kurzem von der Bildfläche verschwunden, doch die Aimy Sitemap bietet eine gute Alternative, um sowohl eine XML-Sitemap, als auch eine HTML-Sitemap zu erstellen.

Darüber hinaus bringt sie weitere hilfreiche Funktionen mit sich, die im Folgenden vorgestellt werden.

Donnerstag, 15 Januar 2015 17:26

Blank Bootstrap Edition mit Sicherheitslücke

Es gibt eine ernsthafte Sicherheitslücke im Blank Template "Bootstrap Edition". Das Leck ermöglicht den Angreifern Schadcode einzuschleusen.

Die Lücke betrifft die Versionen 3.2.0 bis 3.5.0. Alle Nutzer dieser Versionen werden dringend aufgefordert, ihr Template umgehend zu aktualisieren.

Freitag, 07 November 2014 18:07

Impressionen von der JWC in Cancun

Heute wurde die Joomla! World Conference in Cancun, Mexico eröffnet. Unser digitaler Nomade Lorenz Ramseyer aus Bern ist live vor Ort und berichtet direkt von der Front.

Dieser Artikel wird laufend mit News und v.a. Bilder versorgt. Schaut ab un zu vorbei und erfahrt aus erster Hand, was vor Ort abgeht.

Seite 1 von 3
Joomlainfo

Partner

Wir sagen danke an:
Bestes Joomla Hosting dem offiziellen Hosting-Partner und

Joomla Templatesdem offiziellen Template-Partner